Sicht auf Schloss Hirschstein | zur Startseite Sicht auf Schloss Hirschstein | zur Startseite
 

50 Jahre Grundschule Prausitz

In diesem Jahr besteht unsere Grundschule Prausitz bereits 50 Jahre - ein Jubiläum, dass wir feiern wollten. Als Termin war der 01. Oktober 2021 geplant.

Trotz ruhiger Corona-Lage über die Sommermonate gehen die Inzidenzzahlen im Landkreis Meißen, derzeit zwar in kleinen Schritten, dafür aber stetig nach oben. Es ist davon auszugehen, dass bald eine Inzidenz von 35 erreicht wird. Dies ist nach der aktuell geltenden Corona-Schutz-Verordnung die Grenze, ab der verschärfte Hygienemaßnahmen gelten.

Nach unserer Auffassung ist ein Schuljubiläum vor allem ein Fest der Begegnung, nicht nur für den eigentlichen Festakt, sondern vor allem weil es die Möglichkeit bietet, dass sich ehemalige Schülerinnen und Schüler und Lehrkräfte treffen können.

Unter verschärften Corona-Bedingungen würde ein solches Fest wesentlich an Geist verlieren. Wir haben deshalb schweren Herzens die Entscheidung getroffen, den Termin ins 2. Quartal 2022 zu verschieben, um allen Interessierten eine möglichst unbeschwerte Teilnahme zu ermöglichen. Das eingerichtete Spendenkonto bleibt weiterhin offen und die bisher eingegangenen Spenden werden natürlich dann nächstes Jahr zweckentsprechend verwendet.

 

Gemeindeverwaltung & Schulleitung

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Hirschstein
Di, 13. Juli 2021

Weitere Meldungen

Regionaler Entdeckertag am 21.04.2024

Aufruf zum Engagement-Wettbewerb in Ostdeutschland "machen!2024"

machen!2024 – der Ideenwettbewerb für Engagierte der ostdeutschen BundesländerDer Beauftragte ...