Sicht auf Schloss Hirschstein | zur Startseite Sicht auf Schloss Hirschstein | zur Startseite
 

Staatsbetrieb Sachsen informiert

Durch den Staatsbetrieb Sachsenforst wurde die Firma Baumdienst Schaller mit Arbeiten zur Verkehrssicherungspflicht am Baumbestand des Landeswaldes im Hirschsteiner Park beauftragt. Für die Arbeiten wurde von der Unteren Naturschutzbehörde eine denkmalschutzrechtliche Genehmigung erteilt.

Insbesondere der Buchenbestand ist durch die Trockenheit der vergangenen Jahre stark geschädigt und es besteht dringender Handlungsbedarf. Auch im gemeindeeigenen Waldbestand sowie in den Waldstücken im Privatbesitz sind Maßnahmen am Baumbestand zur Gewährleistung der Verkehrssicherungspflicht erforderlich und in absehbarer Zeit durchzuführen.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Hirschstein
Mi, 09. Dezember 2020

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

DAS DFB-MOBIL KOMMT!

Aufruf zum Engagement-Wettbewerb in Ostdeutschland "machen!2024"

machen!2024 – der Ideenwettbewerb für Engagierte der ostdeutschen BundesländerDer Beauftragte ...