Sicht auf Schloss Hirschstein | zur Startseite Sicht auf Schloss Hirschstein | zur Startseite
 

Konzert "Paganini - Teufelsklänge auf Engelssaiten"

  • Sonntag, 4. August 2019
  • 16.00 Uhr
  • Schloss Hirschstein
  • Karten: 21 Euro (Kartenreservierung auch in der Gemeindeverwaltung Hirschstein möglich)

 

Programm

Der bekannte Dresdner Geiger Florian Mayer ("Blaues Einhorn") widmet sich in seinem außergewöhnlichen Programm "Mein Paganini" dem großen Violinvirtuosen und zeichnet mit bildhafter Moderation die Stationen, Empfindungen und Verklärungen um ein leidenschaftliches, ereignisreiches Leben nach. Florian Mayer lockt der Violine mit seinen Händen ungekannte Klänge ab und verursacht Gänsehaut, die uns Paganini und seine Kunst zum Ohrenschmaus werden lassen. Nicolo Paganini (1782-1840) wurde im 19. Jahrhundert wie ein Popstar gefeiert. Seine Geigenkunst galt als Teufelswerk und fordert auch heute noch von den Geigern absolutes Können ab. Freuen Sie sich bei schönem Wetter auf ein einmaliges Konzerterlebnis im Schlosshof, der eine hervorragende Akustik hat und durch seine barocke Kulisse beeindruckt. Bei schlechtem Wetter erklingen Paganinis Weisen im Saal des Schlosses.

 

Die Einnahmen des Konzertes werden für die Restaurierung der Wappen des Schlosses gespendet.

 

 
 

Weitere Informationen

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

DAS DFB-MOBIL KOMMT!

Aufruf zum Engagement-Wettbewerb in Ostdeutschland "machen!2024"

machen!2024 – der Ideenwettbewerb für Engagierte der ostdeutschen BundesländerDer Beauftragte ...