Tag des Offenen Denkmals 2012 (10.10.2012)

Am 9. September 2012 stand der diesjährige Tag des offenen Denkmals unter dem Motto "Holz".

 

Im Schloss Hirschstein sowie auf dem Schlossvorplatz wurden auch in diesem jahr viele interessante Aktivitäten angeboten.

Am Vorabend fand auf dem Schlossvorplatz in Neuhirschstein ein Federweißerfest mit Tanz und Barockfeuerwerk statt.

 

Auch in diesem Jahr konnte man wieder den Gottesdienst vor der Handwerkermarkt- Eröffnung besuchen.

Mit dem Oldtimerbus konnte eine Rundfahrt durch die Gemeinde Hirschstein unternommen werden.  

 

Eine große Attraktion für die kleinen Besucher war auch dieses Jahr wieder das Wecken des Hirschsteiner Weihnachtsmannes.

 

Nach Kaffee und Kuchen am Nachmittag wurde wieder die größte Gartenfrucht unter dem Motto "Grüner Daumen" prämiert.

 

[alle Schnappschüsse anzeigen]