9. Prausitzer Weihnachtsmarkt (26.11.2011)

Am Samstag, 26.11.2011 fand bei schönem Herbstwetter auf dem Gelände der Grundschule in Prausitz der nunmehr 9. Weihnachtsmarkt  statt.

 

Die Eröffnung mit Stollenanschnitt durch die Bürgermeisterin Frau Gallschütz wurde vom Posaunenchor der Martinskirchgemeinde  Hirschstein umrahmt. Danach folgte ein gemeinsamer Auftritt der Chöre aus Boritz und Prausitz.

 

Die Kindertagesstätten Bahra und Prausitz sowie die Grundschule Prausitz boten sehr zur Freude der zahlreichen Besucher schöne abwechslungsreiche Programme dar.

 

Der Weihnachtsmarkt mit Ständen der Jugendclubs und verschiedener Händler war gut besucht, Imbissstände boten vielfältige Auswahl an Speis und Trank.

 

Bei einem Rundgang durch das Museum konnten die Besucher sich anschauen, wie ein Gabentisch zu früheren Zeiten gedeckt war. Dort konnte auch eine Bildergalerie von Frauke Jentzsch bewundert werden. 

 

Der vorweihnachtliche Tag fand mit musikalischen Klängen angefangen von Stücken aus der "Nußknackersuite" über Weihnachtslieder zum Mitsingen, dargeboten von "Rondo Piccolo", in der Kirche Prausitz einen gelungenen Abschluss.

[alle Schnappschüsse anzeigen]