Tag des offenen Denkmals 2011 (11.09.2011)

Der Schloßvorplatz im OT Neuhirschstein war am 10. und 11. September 2011 Anziehungspunkt für zahlreiche Besucher.

 

Am Samstagabend fand eine Tanzveranstaltung mit einer Feuershow statt.

 

Der Tag des offenen Denkmals wurde am  Sonntag mit einem Gottesdienst in der Kapelle von Schloß Hirschstein eröffnet.

Im Anschluss daran konnten die Besucher bei einer Führung durch das Schloß viel wissenswertes über die Geschichte von Schloß und Umgebung erfahren.

 

Mit dem Oldtimerbus konnte eine Rundfahrt durch die Gemeinde Hirschstein unternommen werden.

 

Eine gelungene Attraktion war das Wecken des Weihnachtsmannes.

 

Am Nachmittag wurden die größten Gartenfrüchte bei der Aktion "Grüner Daumen" prämiert.

 

Die Fotoserie wird fortgesetzt - Ihre Schnappschüsse sind willkommen !

[alle Schnappschüsse anzeigen]