Weihnachtsmarkt 2010 (27.11.2010)

Bei herrlichem Sonnenschein boten am 27.11.2010 die Händler - hauptsächlich waren das die Jugendclubs der Gemeinde Hirschstein, die Frauensportgruppe Prausitz und Anbieter aus der Region - ihre Waren an.

 

Eröffnet wurde der Weihnachtsmarkt vom Posaunenchor Riesa mit anschließendem Stollenanschnitt durch die Bürgermeisterin Frau Gallschütz. Es folgte ein Auftritt des Volkschores Boritz mit weihnachtlichen Liedern zum lauschen und mitsingen.

 

Die Programme der Kindergärten Bahra und Prausitz sowie der Grundschule Prausitz fanden viel Beifall bei den zahlreichen Zuschauern.

 

Durch die Auftritte von Kindertanzgruppen und der Musikschule Fröhlich wurde das Programm vielseitig abgerundet.

 

Am Abend folgte ein Konzert mit "Rondo Piccolo" in der Kirche Prausitz. Geboten wurde von Stücken aus der "Nußknackersuite"  bis zu Weihnachtsliedern zum Mitsingen ein abwechslungsreiches Repertoire.

 

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Mitwirkenden und fleißigen Helfer, die zum Gelingen des vorweihnachtlichen Tages beigetragen haben.

[alle Schnappschüsse anzeigen]