Sicht auf Schloss Hirschstein | zur Startseite Sicht auf Schloss Hirschstein | zur Startseite
 

Ostern 2015

Wir wünschen allen Einwohnern unserer Gemeinde sowie den Besuchern unserer Homepage ein schönes und erholsames Osterfest und einen fleißigen Osterhasen.

 

Passend dazu gibt es hier auch gleich den Rückblick auf unseren 2015er Ostermarkt

 

Zum 6. Mal fand am 29.03.2015 unser mittlerweile schon traditioneller Ostermarkt in Neuhirschstein auf dem Schlossvorplatz statt.

Bei durchwachsenem Wetter strömten die Besucher nach Hirschstein.

Zu Beginn des Ostermarktes weihte die Bürgermeisterin Frau Gallschütz zusammen mit den beiden Osterhasen den Osterbrunnen auf dem Schlossvorplatz ein. Es gab für die Großen Osterwasser und für die kleinen Ü - Eier.

Dem Wetter zum Trotz kamen doch zahlreiche Händler und füllten den Schlossvorplatz.

Der Osterhase versteckte am Brunnen Ostereier, die die Kinder in Windeseile fanden.

Natürlich war auch ans leibliche Wohl gedacht, es gab nicht nur herzhafte Sachen - nein auch Süßes für Groß und Klein.

Die Kinder konnten sich im Filzen üben oder Günthers in ihrer Werkstatt besuchen.

Im Schloss gab es Führungen und am Nachmittag gab es ein Konzert mit Rondo Piccolo.

Großer Dank geht an die vielen Händler und Helfer die trotz des Wetters bis zum Schluss da waren.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Hirschstein
Di, 31. März 2015

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Regionaler Entdeckertag am 21.04.2024

Aufruf zum Engagement-Wettbewerb in Ostdeutschland "machen!2024"

machen!2024 – der Ideenwettbewerb für Engagierte der ostdeutschen BundesländerDer Beauftragte ...