Sicht auf Schloss Hirschstein | zur Startseite Sicht auf Schloss Hirschstein | zur Startseite
 

Weihnachtsmarkt und Hüttenzauber

29. November 2014 - dieses Jahr erstmalig länger - 14 bis 21 Uhr

 

Am 29. November 2014 öffnet der nunmehr schon 12. Prausitzer Weihnachtsmarkt auf dem Gelände der Grundschule seine Pforten.

Um 14 Uhr wird der Weihnachtsmarkt mit dem Stollenanschnitt durch die Bürgermeisterin Frau Gallschütz eröffnet. Der Posaunenchor der Martinskirchgemeinde Hirschstein spielt dabei weihnachtliche Weisen.

Für weihnachtliche Stimmung sorgt in diesem Jahr wieder ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm. Die Kinder der Kindertagesstätten „Spatzennest“ und „Sonnenschein“ sowie die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Prausitz werden ihre tollen Programme aufführen. Auch die Schulband unter Leitung von Sven Perski zeigt ihr Können. Sie alle würden sich über zahlreiche Zuschauer sehr freuen.

Es wird einen fließenden Übergang der Bühnenprogramme zum Konzert von Rondo Piccolo geben. Dieses Konzert findet um 18 Uhr im Theaterraum der Schule statt. Nähere Informationen zum Konzert finden Sie ebenfalls hier im Dorfkurier.

Natürlich laden die verschiedensten Stände zum Kaufen, Verweilen, Essen und Trinken ein. Es gibt Weihnachtsartikel, Backwaren, Lebkuchen und vieles andere zu kaufen.

Das Schul- und Heimatmuseum sowie die Grundschule laden zu einem Besuch ein. Im Museum gibt es viel Interessantes aus der Vergangenheit zu sehen. In der Grundschule kann man sich das Lernumfeld seiner Kinder, Enkel oder Urenkel ansehen oder sich an seine eigene Schulzeit zurückerinnern.

Selbstverständlich wird der Weihnachtsmann auf dem Markt unterwegs sein.

Für das leibliche Wohl vor Ort ist natürlich gesorgt! Es gibt warme und kalte Getränke, Bratwurst und Stollen und Kaffee im Speiseraum von der Bäckerei Krauße.

 

In diesem Jahr ist nach dem Konzert von Rondo Piccolo jedoch noch lange nicht Schluss. Von 18 bis 21 Uhr kann man sich noch beim gemütlichen Hüttenzauber die Zeit vertreiben. Die kulinarische Versorgung ist natürlich weiterhin sichergestellt. Beim Hüttenzauber wird Musik zu hören sein und man muss sich keine Sorgen wegen des Wetters machen, denn es ist eine Überdachung vorhanden.

                            

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Hirschstein
Di, 28. Oktober 2014

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

DAS DFB-MOBIL KOMMT!

Aufruf zum Engagement-Wettbewerb in Ostdeutschland "machen!2024"

machen!2024 – der Ideenwettbewerb für Engagierte der ostdeutschen BundesländerDer Beauftragte ...